suedseetraum

Traumreise in die Südsee

Traumreise in die Südsee

Traumreise in die Südsee



Wer in die Südsee reisen möchte, der hat dabei in erster Linie glasklares Meer, weiße Sandstrände und relaxen in einer Hängematte zwischen Palmen im Kopf. Tatsächlich sind die vielen kleinen und größeren Inseln, die zur Südsee gehören echte Eilands und nur teilweise für Touristen offen. Hier sucht man große Hotelhochburgen vergeblich, alle kleinen Hotels und Gästehäuser sind der Umgebung angepasst und verwöhnen mit Exklusivität und Ruhe. Kein Wunder, dass sich hier so viele Hochzeitsreisende treffen, die ihre Flitterwochen in traumhafter Kulisse verbringen möchten und sich von der stressigen Hochzeit erholen möchten. Geografisch betrachtet liegt die Südsee im Südpazifik und umfasst Samoa, die Fidschi-Inseln und die Gesellschaftsinseln, deren bekannteste wohl Tahiti sein dürfte. Wer einen Flug in die Südsee buchen möchte, der ist zum Beispiel bei germanwings gut aufgehoben. Hier gibt es viele Flüge auf unterschiedliche Inseln in der Südsee. Nur die wirklich großen Inseln können dabei direkt angeflogen werden. Soll es auf kleinere Inseln gehen, die wirklich abgelegen liegen, dann wird umgestiegen auf kleinere Wasserflugzeuge oder Boote und die Inseln individuell angesteuert.

All das lässt sich bereits von Deutschland aus buchen. Eine Reise in die Südsee ist eine lange Reise, die es manchmal auch notwendig macht, umzusteigen doch längst gibt es günstige Flüge, die sich wirklich lohnen. Die Südsee ist einfach ein unvergessliches Paradies und da lohnt sich die auch die lange Anreise allemal. Hier gibt es viel unberührte Natur, ein tolles Meer und Korallenriffe, die auch auf dem Unterwasserwege erkundet werden können. Doch in erster Linie bieten die Inseln viel Ruhe und Einkehr und das ist der Hauptgrund, weshalb Menschen in die Südsee reisen und sich dort so richtig entspannen. Der Alltag ist weit weg und mit ihm alle Sorgen und Probleme. Hier verwöhnt die Sonne die Haut, das rauschende Meer streichelt die Seele und die Natur lädt zu Erkundungen ein, nun muss nur noch ein passender Flug gebucht werden und schon kann das Abenteuer Südsee beginnen.

 

    • Wo liegt die Südsee?

Der Inselstaat ist in der Südsee gelegen. Mehr Infos hier.

    • Klima der Südsee

Hier in der Südsee herrscht herrliches, subtropisches Klima. Mehr Infos hier.